Highlights 2018

Schwimmlager 2018

Das Schwimmlager 2018 das wieder unter der Regie des FFZ vom 05.08. bis zum 11.08. durchgeführt wurde, war ein guter Erfolg für die teilnehmenden Kinder im Alter von 7-12 Jahren.

Von den teilnehmenden Kindern hatten noch nicht alle Erfahrungen im Schwimmen im offenen Gewässer. Es wurde auf jedes Kind einzeln eingegangen, um auch eine gewisse Ängste zu nehmen. Mit den Kindern, die bereits schwimmen konnten, wurden Übungen durchgeführt, wie z.B. tauchen nach Gegenständen und längere Strecken schwimmen.

Aber nicht nur das Schwimmen war wichtig, auch Spiel und Spaß war bei den Kindern angesagt. Es wurde auch sehr viel gebastelt, gemalt und sportliche Aktivitäten, wie Tischtennis, Fußball, Trockenangelübungen und Kegeln veranstaltet.
Die Feuerwehr Groß Leuthen war auch mit einem Löschfahrzeug vor Ort und es konnte hautnah das Fahrzeug unter fachmännischer Anleitung erkundet werden. 

Eine Wanderung rund um den See mit Erkundung der Natur hat allen großen Spaß gemacht. Am Mittwoch haben wir das traditionelle Neptunfest mit viel Spaß, Disco und Freude durchgeführt. Unser Indianer (Mario Blasi) war auch wieder eingeladen und sorgte für abwechslungsreiche Spiele und Erforschung von Indianertraditionen.

Am Freitag wurde dann der Abschluss des Schwimmlagers veranstaltet. Da darf natürlich die Disco zum tanzen nicht fehlen und zur Stärkung das Grillen.

Impressionen